Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Geburtstag von Tantchen. Da in Tantchens Wohnunterkunft keiner von den Mitbewohnern mehr so richtig weiß, wem was gehört, musste die Geburtstagstorte eingesperrt werden, damit keiner heimlich und illegalerweise naschen konnte. Wenns manchmal nicht so traurig wäre, alt werden zu müssen ohne Ahnung was aus einem später mal wird, war die Veranstaltung mit ihren Mitwirkenden recht komisch heute.
Schadenfreude? Ist gemein, musste ich feststellen.

heute musste ich über eine Stunde warten, wie fast jeden Tag, und mir das so ziehmlich ätzend ist, versuche ich mir die Zeit mit lesen zu vertreiben. Heute griff ich ins Regal hinter mir, und fischte ein Buch mit/über alte Kinderspiele raus. Die Einleitung lautet so:
Es gibt verschiedene Arten, wie man beim Nachlaufen und Versteckspiel jemanden bestimmt, der mit Jagen und Suchen dran ist. Meistens wählt man einen Abzählreim aus.. Dabei Zeigt man im Rhythmus mit dem Zeigefinger auf die Mitspieler, die im Kreis oder in der Reihe stehen... Für heute fand ich den ganz passend auch wenn es nicht mein Lieblingvers ist.:Ich und Du Müllers Kuh Müllers Ersel..... nur konnte ich beim Ausprobieren nicht erkennen auf wen nun der Finger zeigte, hab meine Brille vergessen und die anderen haben so gewackelt. Naja und ich selber hab mich lieber ausgelassen.

voll daneben! Es ist mir egal, sehr, ein bisschen, machmal, etwas, ......mist ist das.
Wenn ichs mir recht überlege, wird seit geraumer Zeit meinerseits und andererseits soviel verkehrt gemacht wies nur irgend geht. Obs mehr an mir liegt? Kann schon sein, es macht mir auch nichts aus, diese zuzugeben, nur weiß ich jetzt nicht mal mehr wieviel ich und was ich zugeben könnte. Außer...aber was nuzt es .
Warum schau ich manchmal nicht üebrall nach? Weil ich nicht damit rechne etwas zu finden, weil ich mir nicht vorstellen kann das da was sein könnte, weil..... weil so vieles dazwischen kam und ich woanders nach nichts bestimmten suche, nur ab und zu mal nach sehe. Weil vielleicht.... vielleicht nur ein Faden zu finden ist den ich aufheben kann, den ich aufwickeln kann ohne ihn gleich zu verlieren. Der Kopf funktioniert wie er sollte??? Nein.....Ich sollte mich auf den Kopf stellen, dabei wie Shirly Tempel steppen und lustig munter ein Seemannslied pfeifen... Roling home... roling home...... oder ich lasse es lieber.... sonst schmeißt man mich noch raus!!!Shirly grinste viel zu blöd, und ich mach das recht selten noch.
Nein es ist wirklich so. Und ist unglaublich aber was solls schon. Schlimmer wirds bestimmt nicht.



Und es ist nicht egal!

war ein misslungener guter Tag. Um 10:00 eine Veranstaltung besuchen wollen, die nicht statt fand. Unterlagen suchen die ich garnicht hatte, dafür aber jetzt ein grausiges durcheinander (mal wieder) auf dem Schreintisch geschaffen, wo ich doch garkeine Aufräumlust habe. Die Unterlagen sich ganz woanders angefunden haben die ich aber da garnicht hingetan habe.
Nun versuchte ich auch noch ein neues CD-Laufwerk einzubauen, was mir zwar gelang aber es nicht gelang zum Funktionieren zu bringen.
Also an Hersteller, Verkäfer und Bekannte eine kleiner Hinweis: Frau/vielleicht auch Mann muss nicht unbedingt wissen das ein Jumper/Stecker ein kabelloses kleines ministück Plastik ist das man ab und wieder draufstecken kann. Aber das Gerät läuft.... sehr gut ist das, so am ende des Tages.

Auch wenn ich schon mal hier war, und ich mich nicht so recht entscheiden konnte ob ich zum Bloggen was tauge, wollte ich es letztes Jahr noch seinlassen. Nun habe ich mich doch entschlossen mit der twodayspezialsparvariante es nochmal zu versuchen. Weil das Schreiben mir eigenlich ganz gut gefallen hat.

Ungeschickter Weise bin ich heute über einen Stein durchm. ca. 20 cm gestolpert oder besser getreten. Das hat mächtig im Zeh an schmerzen bereitet aber zum Glück ist er nicht gebrochen. Benutzen tun wir den als Türstopper , ein Mitbringsel aus dem Urlaub, der sich nun irgendwie verschoben.
Mir fiel dazu gleich der Spruch ein, von wegen Steine sich selber in den Weg legen..... und fands ein wenig ulkig, den hatte ich mir ja selber dahingelegt. Bestimmt ist dieser Spruch aus so einer oder ähnlichen Situation entstanden.

Alles klingelt.
Das Telefon, die Tür, der Wecker, der PC , das Handy (wenn ich nur wüsste wers war), Spielzeug, usw. So vieles hat ein Signal.
Nur mein Schlüssel nicht, wenn ich ihn verlegt habe. Ich hab mir mal einen neuen beschaft aber der hat nicht lange gehalten. War ja nur ein versuch. So habe ich meinen alten wieder und suche ihn ab und an mal und manchmal finden ihn auch andere.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma